Home > News > Neuer Leiter Geschäftsbereich Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung

Neuer Leiter Geschäftsbereich Vertrieb / Mitglied der Geschäftsleitung

Wir freuen uns, Ihnen Herrn Markus Christen als neuen Leiter Geschäftsbereich Vertrieb und Mitglied der Geschäftsleitung vorzustellen. 

Herr Christen verantwortet hauptsächlich die Vertriebs- und Kundenaktivitäten im Bereich Energieverkauf, die Betreuung von Schlüsselkunden sowie die Energiewirtschaft. Zusammen mit seinem Team ist er zudem in Zukunft ihr Ansprechpartner für Smart Energy Themen wie Solarstrom, Speicherlösungen und Elektromobilität. 

Nach seiner Grundausbildung als Elektroinstallateur und Weiterbildung zum Dipl. Elektrotechniker HF, absolvierte er ein Nachdiplomstudium in Betriebswirtschaft. An der Hochschule für Wirtschaft Zürich hat er anschliessend ein Executive MBA in General Management erlangt. Markus Christen verfügt über mehrjährige Erfahrung in Technik und Verkauf im industriellen Umfeld, der operativen Geschäftsleitung, Produktmanagement und Geschäftsentwicklung. Diese Tätigkeiten ergänzt er ideal mit Kenntnissen aus der Energiewirtschaft und der strategischen Unternehmensführung auf Stufe Verwaltungsrat. 

Markus Christen war mehrere Jahre für die Urner Dätwyler Gruppe tätig. Unter anderem war er Geschäftsführer der Tochterfirma Kaved AG. Bei seinem bisherigen Arbeitgeber Schindler leitete er das Neuanlagen Verkaufsgeschäft Schweiz und war zuletzt als Head Sales & Marketing Europe auf Konzernstufe tätig. 

Wir freuen uns sehr, in Markus Christen eine kompetente und führungsstarke Persönlichkeit gefunden zu haben und wünschen ihm an dieser Stelle viel Erfolg.